Sonntag, 17. September 2017
Kreisliga C1 Hersfeld-Rotenburg (11. Liga)
Sportplatz Werra-Insel, Heimboldshausen
VfL Heimboldshausen 1921 e.V. – TSV Kalkobes 1909 e.V. II (6:2)
82 Zuschauer



Wo verbringt man den Geburtstag der Frau? Richtig, auf einer schönen Insel...! Im Bezug auf das Geburtstagskind entpuppte sich die angepriesene schöne Insel leider als Sportplatz an der Werra im nahegelegenen Heimboldshausen. Für mich als ehemaliger Fast-Heimboldshäuser war der heutige Besuch eine Herzensangelegenheit und stand schon lange auf der Liste der regional zu besuchenden Plätze. Die Feierlichkeiten wurden in die Morgenstunden verlegt und so überquerte man die Werra über eine grün gestrichene Stahlbrücke pünktlich zum Anpfiff der Partie. Eintritt 2 Euro und erstmal ein Bierchen (0,25L für 1,70€) auf das Geburtstagskind. Trotz Kino-Eintrittskarte ließ man sich nicht lumpen und fütterte die Spendenkasse mit einem kleinen Betrag. Bis auf die einzigartige Lage hat der Sportplatz optisch nicht allzuviel zu bieten, versprüht mit vier seitlich angebrachten Sitzbänken und viel Unkraut (Brennnesseln = aua!) aber einen gewissen Charme. Mich würde mal interessieren, wie viele Bälle hier so im Jahr in der Werra verschwinden, ohne das man schnell genug mit dem „Ballkescher“ am Einsatzort ist?!? Das Fußballspiel wurde dann auch noch verfolgt, mit der Erkenntnis das sich die schwarz-weißen Gastgeber bis zur Halbzeit etwas schwer taten (2:2). In Durchgang zwei zeigte man dann aber die wahre Spielkunst der Kreisliga C und schenkte den Gästen aus Kalkobes noch weitere vier Treffer ein. Bratwursttest – Weltklasse! Die Bratwurst (2,20 €) bekam ne glatte 1 auf der Gaumenskala und auch das Brötchen konnte mit seiner knusprig-weichen Beschaffenheit voll punkten! Anschließend stand mir noch ein unerwarteter „Interviewpartner“ zur Verfügung der mir die Zuschauerzahl von 82 mitteilen konnte. Weiter freute er sich über den kameradschaftlichen Zusammenhalt innerhalb des Vereins und berichtete darüber, das hier alles in Eigenleistung erschaffen worden sei. Das freute den Stadionrumtreiber und man wusste wieder einmal mehr, das es an der Basis dieses Sportes doch am schönsten ist! Weiter möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Titelbild von CopterFlycam stammt, da ich leider keine Drohne zur Hand hatte, was aber mal ne Überlegung wert wäre...! Abschließend sagt man „Glück auf“ und wünscht dem VfL Heimboldshausen noch eine weiterhin erfolgreiche Saison!

 

PS: Am Abend wurde das Geburtstagskind natürlich noch weiter gefeiert!
PPS: Schlimm, mit so nem Ehepartner!
PPPS: Schön, mit solch verständnisvoller Ehepartnerin!!