Mittwoch, 20. September 2017
Hessenpokal, Achtelfinale
Stadion der Stadt Fulda, Fulda
TSV Lehnerz – Kickers Offenbach (0:5)
2.000 Zuschauer



Flutlichtspiel in der Barockstadt zu Fulda! Während die Eintracht in Köln spielt fahr ich zu den Kickers nach Fulda, etwas Kopfschütteln ist da ja schon angebracht..., aber Stadion is besser als Glotze! Aus angeblichen Sicherheitsgründen wurde das Spiel ins Stadion der Borussia verlegt, was einigen Borussen Fans nicht sonderlich schmeckte. Dies wurde auch durch ein Plakat während dem Einlaufen der Mannschaften zum Ausdruck gebracht. Auch mir erschließt sich der wahre Grund dieser Maßnahme nicht wirklich, da die prognostizierte Gästeanzahl von 600 bei weitem nicht erreicht wurde. Aber die Cops und der TSV Lehnerz werden schon ihre Gründe gehabt haben... So ging es also mal wieder in die Johannisau, welche es immer Spaß macht zu besuchen. Der ermäßigte Eintritt war mit fünf Euro zufriedenstellend, das Catering-Angebot bestand jedoch nur aus Bratwürstchen (2,50€), die aber geschmacklich, samt Brötchen sehr lecker waren! Zwischenzeitlich waren sie mal aus, dann aber die erleichternde Durchsage... „es gibt wieder Würstchen auf der Gegengerade!“ Bier, Hochstift Pils (0,33L für 2€) – naja..., aber es musste ja was getrunken werden! Auf dem Rasen war die Messe bereits nach gut zwanzig Minuten gelesen, denn die Gäste überrollten den TSV in den ersten Minuten gar förmlich, ließen es mit weiterem Spielverlauf aber etwas ruhiger angehen. Aus Sicht des TSV Lehnerz wohl etwas enttäuschend bei gerade mal einem Klassenunterschied, da hatte man sich im Vorfeld mehr versprochen und selbst der engagierte Stadionsprecher versprach eine Verlängerung samt Elfmeterschießen. Wer sich auf etwas Pyro seitens der Gäste gefreut hatte wurde leider arg enttäuscht, denn außer etwas Zaunbeflaggung war nichts zu sehen, geschweige denn zu hören von den rot-weißen. Demnach musste man sich die Zeit damit vertreiben der Tochter beim „Rad schlagen“ zuzuschauen oder man guckte gar mal aufs Spielfeld. Aber, besten, wir reden nicht mehr! Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka. Der Passat TDI schnurrte nur so los, richtig Horrorshow, und ein warmes Vibrato verbreitete sich in unserem Bauch. Und bald, meine Brüder und Leser gab's überhaupt nur noch Bäume und Dunkelheit, die im Schwarz der Landnacht zusammenflossen und man musste feststellen..., das man etwas orientierungslos durch die Pampa fuhr. „Über Sickels fahr'n wir heute heim!“, hallte es durch das Kfz – Frau am Steuer, zugleich leicht angenervt! Kurzer Stopp noch im McD zu Hünfeld und dann waren wir mal wieder Auswärts zu Hause, all right.