Samstag, 30. September 2017
4. Liga - Gruppe 2 (8. Liga)
Sportplatz Giessenpark, Bad Ragaz
FC Taminatal - CB Lumnezia (2:3)
60 Zuschauer



Das musikalische Terzett um Maria & Margot Hellwig sowie meiner Wenigkeit sagen „Servus, Grüezi und Hallo, gute Laune sowieso denn Fußball macht alle froh...!“ Zurück in der Schweiz und zurück aufm Sportplatz, so lautete das Motto meiner kleinen Unternehmung, die mich wieder einmal nach Bad Ragaz führen sollte. Hier, im Giessenpark kickte heute der FC Taminatal auf einem Ausweichplatz, da die heimische Anlage in Pfäfers gerade saniert wird. Erste Checks ergaben, das der Sportplatz im idyllisch gelegenen Giessenpark optisch nicht viel zu bieten hat. Dennoch wählte man eine recht frühe Zeit der Anreise um bei spätsommerlichen Temperaturen noch etwas durch den Park zu schlendern. Schwäne, Entchen und viel Laub, dann machte ich mich wieder aus dem Staub. Entlang des Rhein ging es zum Sportplatz zurück, welchen man für lau betreten konnte. Demnach gab's auch kein Ticket, was aber nicht die größte Verwunderung des Nachmittags bleiben sollte... Zur Anlage gibt’s nicht viel zu erzählen: Ne Laufbahn, drei Stufen vor dem „Catering-Bereich“, sowie eine kleine Terrasse auf welcher drei Sitzeinheiten positioniert waren. Das Bergpanorama konnte den nicht vorhandenen Ausbau dafür etwas entschädigen. Durst und Hunger ließen dann nicht lange auf sich warten, wobei wir bei der nächsten Überraschung wären: Calanda-Dosenbier (5 Fr. und leider etwas warm) und kein Grillgut! Wer mochte konnte sich mit Gummibärchen, oder wie man hier sagt Gummibärli sättigen. Da lobe ich mir meine aus Deutschland importierte BiFi, welche es dann galt zu speisen – is ja auch ne Art Wurst, wenn auch nen trauriger Ersatz! Auf dem Rasen entwickelte sich ein munteres Gekicke, welches recht ansehnlich war und mir fünf Tore beschenkte. In Chur wurde dann der anhaltende knurrende Magen mit 170 Gramm Rindfleisch und scharfen Jalapeños gefüttert ehe man die restliche Zeit bis zur nächsten Bahn auf der vor Ort stattfindenden Schlagerparade vertrödelte. Also, FC Taminatal – wir sehen uns dann in Pfäfers zum „Rietli-Burger“ essen!



Giessenpark, Bad Ragaz