Samstag, 19. Mai 2018
Kreisoberliga Fulda Nord (8. Liga)
Stadion Obersuhl, Wildeck-Obersuhl
SG Wildeck – SG Mecklar/Meckbach/Reilos (3:1)
100 Zuschauer



An diesem, für euren Schreiber denkwürdigen Tag empfing die SG Wildeck in Obersuhl die SG Mecklar/Meckbach/Reilos. Die heimische Spielgemeinschaft schließt sich aus den Vereinen SV Eintracht Obersuhl, TSV Edelweiß Bosserode, TSV Richelsdorf und dem TSV Süß zur SG Wildeck zusammen. Spielort war heute das Stadion in Obersuhl, welches man bereits vor zwei Jahren gespottet hatte und mit der heutigen Begegnung endlich kreuzen konnte. Die sehenswerte Tribüne verfügt über drei Sitzreihen, über einen in der Mitte befindlichen Treppenaufgang erreicht man das Vereinsheim. Rechtslastig der Tribüne ist ein kleiner Stufenbereich vorhanden, welcher heute angenehmen Schatten spendete. Umgeben ist der Platz von einer etwas in die Jahre gekommenen Leichtathletikbahn, im weiteren Bereich befindet sich ein steiler begrünter Wall, von dem man sich beim Abstieg schön auf die Schnauze legen kann. Für 3,50 Euro erhielt man zuvor Einlass und erhielt eine Abrisskarte und einen unnützen WM-Planer, das tagesaktuelle Programmheft organisierte man sich später über Umwege. Auf dem Rasen konnte die abstiegsbedrohte SG Wildeck einen wahren Befreiungsschlag erzielen und siegte am Ende verdient mit 3:1. Da der Suff in die Abendstunden verlegt wurde beließ man es bei Kaffee, Cola und ner Bratwurst. Letztere wurde in nem halben Brötchen gereicht konnte geschmacklich aber überzeugen. Über Thüringen ging es anschließend nach Hause und da man leider bei der Kartenvergabe leer ausgegangen war feierte man am Abend im Kreise der Familie den ersten Pokalsieg nach 30 Jahren. Dabei schrie man die Bude und die Nachbarschaft rigoros zusammen! Emotional war man gedanklich bei Freunden und vielen alten Wegbegleitern, mit denen man so durchs Land geeiert ist, immer dem Adler hinterher, in noch so abgelegene Käffer und am Ende standen wir immer mit leeren Händen da. Für die Fanszene ist die Bedeutung des Titels mit Worten nicht zu beschreiben, für manche vielleicht so: „30 Jahre – 3 Jahrzehnte denk ich nur noch an Dich, soviele endlose Jahre für mich, 30 mal warten und ein Jahr ist so lang, doch jetzt bist du da wie ein Bumerang.“ In diesem Sinne..., Pfingstsonntag 12:30 Uhr da kann man sich schon mal das erste Bierchen auf den Titel und Europa genehmigen!