Samstag, 7. September 2019
Bezirksliga West (7. Liga)
Sportplatz, Daleiden https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t16/1/16/1f1e9_1f1ea.png
SG Arzfeld – SG Bettingen (1:1)
250 Zuschauer



Totgesagte leben länger – so sagt es ein altes hessisches Sprichwort! Daher, hier mal wieder eine kurze Kritzelei eures werten Schreibers, der heute nach über einem Jahr (!) mal wieder ein Fußballspiel besuchen durfte. Beruflich ist im letzten Jahr mal wieder viel passiert, daher meine lange Durststrecke bis zum heutigen Tage. Der Lockruf des lieben Geldes hat mich nach beruflichen Aufenthalten in der Schweiz und Österreich nun in die Eifel, kurz vor die luxemburgische Grenze verschlagen. In der neuen Wahlheimat »Daleiden« hieß es am heutigen Abend „Glotze aus – Flutlicht an!“ Der direkt an der Bundesstraße 410 gelegene Sportplatz des SV Daleiden verfügt über keinen nennenswerten Ausbau macht aber nichtsdestotrotz einen netten Eindruck. Ein hoher Wall mit darauf befindlichen Vereinsgebäude sticht dem Erstbesucher ebenso ins Auge wie die unausgebaute Gegengerade auf der sich nur eine Grandlaufbahn befindet. Die SG Arzfeld / Daleiden / Dasburg-Dahnen setzt sich aus den Vereinen FSV Arzfeld, SV Daleiden und SSV Dasburg-Dahnen zusammen die am heutigen Abend die SG Oberweis-Bettingen auf dem Rasen empfangen sollte. Mit Anpfiff der Begegnung wurde nicht lange herumgeeiert sondern gleich mal die Bratwurst vom Gasgrill angetestet. Feine Gewürznoten erheiterten meine Geschmackswahrnehmung dazu eine feine Bisskonsistenz – kurzum: Weltklasse! Auch der später gereichte „Schwenker“, bei uns würde man es „Steak“ nennen konnte geschmacklich voll punkten und an das Bitburger-Pils hat man sich nach kurzer Eingewöhnungsphase bereits auch schon gewöhnt. Auf dem Platz bekamen die zahlreich erschienenen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel zu sehen, auch wenn es torlos in die Kabinen ging. Der Führungstreffer der Gastgeber wurde durch einen verwandelten Elfmeter der Gäste egalisiert und so trennte man sich am Ende 1:1 unentschieden, wobei es zum Ende hin nochmal etwas ruppig wurde. Ich zog von dannen, schob mir noch nen Dönerteller in den Wanst und war am Ende des Tages froh mal wieder ein Amateurspiel gesehen zu haben. In diesem Sinne...: Gruß in die Heimat, Grüße an alle Leser und bis irgendwann mal wieder...!