Sonntag, 27. September 2020
Kreisoberliga Fulda Nord (8. Liga)
Sportplatz Hohe Luft, Bad Hersfeld
FSV HOHE LUFT Bad Hersfeld –
SG Gudegrund/Konnefeld (2:0)

70 Zuschauer



Zwei Familienfeiern in der Heimat mussten natürlich mit einem kleinen Abstecher auf den Sportplatz gekrönt werden. Nach einer ausgiebigen kulturellen Sightseeing-Tour zu altbekannten Plätzen waren die Kids nicht mehr motivierbar mich zu begleiten. So, ließ sich der Papa zum Spielort chauffieren und bereits am Einlass frohlockte der Geruch einer Bratwurstanlage. Zunächst latzte man aber mal 3,50 und erhielt immerhin nen Abrisskärtchen. Dann gleich der nächste kulinarische Höhepunkt: Kaffee UND Kuchen! Also, keine Zeit verlieren und gleich mal im Vereinsheim ne leckere Apfel-Schmandschnitte verköstigen. Draußen kickte bereits der Gastgeber in neongelben Trikots gegen die SG Gudegrund/Konnefeld. Der Sportplatz des FSV Hohe Luft verfügt über keinen nennenswerten Ausbau, so konnte man sich neunzig Minuten aufs Spiel konzentrieren ohne irgendwelche Stufen oder ähnliches zählen zu müssen. Die erste Halbzeit verlief noch nen bisschen schleppend und ohne Tore. Während der Halbzeit erheiterte die Bratwurst für 2,50 meinen Gaumen, würzige Note im Abgang, wenn auch etwas dünn geratener Fettschlauch – Brötchen knusprig und zartsplittrig, so wie`s sein soll! In der zweiten Halbzeit dann zwei Torerfolge für den FSV, die bemühten Gäste mussten somit die Punkte in der Festspielstadt lassen. Zum Abpfiff wurde ich pünktlich eingesammelt, die Dogs noch aus der Hundepension abgeholt und dann machte man sich auf die fünfstündige Fahrt zurück in die Eifel.