Samstag, 29. August 2020
Kreispokal Eifel, 1. Runde
Sportplatz Berkwerkstraße, Bleialf
SG Mehlental/Bleialf –

SG Mettendorf/Utscheid (1:3)
140 Zuschauer



„Es geht wieder los!“ – so steht es auf dem tagesaktuellen Magazin der SG Mehlental/Bleialf... Kreispokal in der schönen Schneifel, dass bedeutet natürlich „Alle Mann und Frauen an Bord uuuund Abfahrt!“ So blieb die Küche am Abend im Hause K. kalt und man schlengelte sich durch die kurvenreiche Strecke ins dreißig Kilometer entfernte Bleialf. Hier in der Berkwerkstrasse ist der SC Bleialf 1949 e.V. beheimatet, der zusammen mit dem Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett e.V. die SG Mehlental/Bleialf bildet und zum heutigen Flutlichtspiel die SG Mettendorf/Utscheid empfing. Zwei Euro Eintritt und das hübsch gestaltete Vereinsheft, entschuldigten den Umstand, dass es leider keine Eintrittskarten gab. Dafür gab's gleich mal das erste „Stubbi“ aus dem Hause Bitburger, dazu wurde eine Fleischwurst im Brötchen gereicht. Gute Bedingungen also für einen Pokalabend unter Flutlicht! Auf dem Rasen wurde überpünktlich angepfiffen und es begann ein unterhaltsames Spiel, in dem die höhere Ligenzugehörigkeit der Gäste nicht immer wahrnehmbar war. Hervorzuheben sei noch der gehaltene Elfmeter von Tom Müllers, der von den heimischen Fans verdientermaßen mit Beifall und Applaus bedacht wurde. Wobei mir gerade auffällt, dass man aus "Beifall" mit ein paar Buchstabendrehungen »Bleialf« machen kann... Herrje, Sachen gibt’s..! 41 Euro später war dann bereits Feierabend und Frauchen war froh das es keine Verlängerung gab. Den internen Spruch des Abends möchte ich der werten Leserschaft nicht vorenthalten... „Wie issn das Spiel ausgegangen? War nur wegen dem Essen hier!“ In diesem Sinne, netter Abend mit schönem Amateurgekicke – so wie's sein soll!!