Sonntag, 5. Juni 2022
Kreisliga D-2 Eifel (11. Liga)
Sportplatz, Habscheid
SG Winterspelt II – SG Esch-Feusdorf II [1:1]
50 Zuschauer


„Sechs Minuten noch auf dem Sportplatz in Habscheid, keiner wankt, der Regen prasselt unaufhörlich hernieder, es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren nicht aus. Wie könnten sie auch – wann sieht man ein solches Spiel mal wieder, so ausgeglichen, so packend...“ Pfingstsonntag, 13 Uhr, Kreisliga D – da ist man doch am Start! Demnach ging es kreuz und quer durch die Walachei nach Habscheid. Der Sportplatz wurde schnell lokalisiert und vor dem ersten großen Regen konnten noch ein paar vernünftige Bilder eingetütet werden. Auf einer der beiden Geraden ist eine Betonmauer verbaut, vor der ein paar Sitzbänke stehen – herrlich anzusehen! Im weiteren Verlauf stehen hier und da noch weitere verranzte Sitzeineinheiten umher, die gegenüberliegende Gerade ist leider nicht begehbar. Somit nix großes, aber es zählt ja der Charme! Auf dem Rasen gabs ein schönes ausgeglichenes Gebolze zwischen der SG Habscheid/Winterspelt II und der SG EFeu II zu sehen. Bisschen Geschrei mit dabei, aber das macht es ja nur noch besser! Kein Bier vor vier, hatte ich mir heute geschworen, ein Käffchen war heute Mittag auch besser für die Birne. Kulinarisch wurden Fleischwurst und Mettwurst ausm Kochtopf serviert. Ersteres war nen mächtiger Prügel und schön saftig. Die grobe Mettwurst war geschmackstypisch und wurde mit bestem Hela Ketchup aufgewertet. Über das Brot hätten sich vielleicht eher die Schafe gefreut, die das Spiel stellenweise interessiert mitverfolgten – da wäre ein Scheibchen vom Laibchen durchaus freundlich gewesen. Auf dem Rasen passierte dann nix mehr gravierendes, dennoch war es spannend bis zum Schluss. Leistungsgerechtes Unentschieden – wie man so sagt. Mit Abpfiff und dem nächsten einsetzenden Regenschauer zogen wir von dannen und freuten uns über die sinnvolle Nachmittagsgestaltung. In diesem Sinne: Prost, liebe Gemeinde!