Samstag, 9. April 2022
Provinciale 1 Luxembourg (6. Liga)
Stade Jules Bastin, La-Roche-en-Ardenne 🇧🇪
ROC Rochois – RLC Bastogne [2:1]
80 Zuschauer


Flutlichtspiel in den Ardennen, da zieht man sich doch gerne nochmal die Thermowäsche an und macht sich bei typischem Aprilwetter auf den Weg. Anfahrt recht easy, viele Kurven und Nadelgehölz entlang der Strecke. Auch der Hase und der Fuchs sagten „guten Abend“, wurden von unserem Frontantrieb aber verschont. Das Stadion bzw. der ausgebaute Sportplatz macht schön was her, mit der kleinen verranzten Tribüne und dem Ackerspielfeld. Eintritt 6 Euro – kein Verköstigungsangebot. Das Spiel war munter und abwechslungsreich und ging mit einem 1:1 unentschieden in die Halbzeit. Diese nutze man zum aufwärmen im beheizten Vereinsheim. In der Nachspielzeit unterlief dem Gästetorwart ein folgenschwerer Patzer als er den Ball weg schlagen wollte und nur in die Luft trat. Der heimische Angreifer bekam somit das Leder auf dem Silbertablett serviert und brauchte nur noch schnörkellos einschieben. Auf dem Platz herrschte natürlich Ekstase – das heimische Publikum reagierte hingegen sehr emotionslos. Wir machten uns sprichwörtlich vom Acker und über Heiderscheidergrund ging es nach Diekirch zum goldenen „M“, welches wir zehn Minuten vor Frittierschluss erreichten. Schnell noch nen paar Burger reingeschoben und ab nach Hause.