Samstag, 12. November 2022
Bezirksliga Rheinland West (7. Liga)
Waldstadion, Geichlingen
SG Geichlingen – SG Geisfeld [1:3]
100 Zuschauer


Etwas mürrisch in Schleid abgefahren ging es kurvenreich und zügig weiter nach Geichlingen. Beim Betreten der Anlage wurde man vom Stadionsprecher im „Waldstadion“ begrüßt, was die gute Laune zurück brachte. Der Sportplatz weis durchaus zu gefallen, auch wenn er keinen nennenswerten Ausbau besitzt. Vor dem Vereinsheim waren ein paar Sitzbänke aufgestellt, die aber aufgrund der feuchten Witterung unbesetzt blieben. Auf der Gegengerade befinden sich lediglich die Reservebänke und viele viele Werbetafeln. Zudem saute man sich bei der verpflichtenden Stadionrunde tierisch ein, da das Geläuf schon fast Morastartig daher kam. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen, 1:0 für die SG Geichlingen – 1:1 durch Elfmeter. Zeit für Bratwurst und Pommes! Die Wurst war nen ordentlicher Prügel und geschmacklich fein gewürzt, Pommes solide, Majo MHD überschritten. In Halbzeit zwei wurde es ein bisschen ruppiger im nebeldurchtränkten Waldstadion und gegen Ende gabs ordentlich Ramba Zamba mit 7mal gelb und 1mal rot. Geichlingen verlor indes den Zugriff zum Spiel und musste sich letztlich geschlagen geben. Mit Abpfiff verschwanden wir im Nebel und machten und auf die Heimfahrt. Diese war auch nicht langweilig, dank irrer Straßen- und Verkehrsführung – ich dachte ich sitze im Karussell. Aber wie pflegte schon William Shakespeare zu sagen: „Ende gut, alles gut!“ Schöne Woche, euch da draußen!