Samstag, 12. November 2022
Bezirksliga Rheinland West (7. Liga)
Sportplatz, Schleid
SV Schleid – SG Kyllburg [7:0]
300 Zuschauer


Heute galt es, schnörkellos zwei Bezirksliga-Grounds der Weststaffel einzutüten. Natürlich (!) nicht störungsfrei wie sich im laufe des Abends herausstellen sollte... Mit uns auf großer Fahrt war heute „Hans-Joachim Weckmann“, welcher zum Gedenken an den guten Sankt Martin mit uns auf Tour gehen durfte. Sein Ende nahte dann beim zweiten Spiel, als ich ihm in den Kopf gebissen habe... Los gings am frühen Abend in Schleid, beim Derby gegen die SG Kyllburg. Feine Anlage mit drei-mal-fünf Sitzreihen und ein paar hölzernen Sitzbänken. Gut was an Zuschauern am Start, dass machte Freude auf das Spiel, samt Speis & Trank. Letzteres wurde gleich mit Anpfiff gecheckt und man war durchaus erfreut über die abwechslungsreiche Speisekarte. Man beließ es schließlich rein aus Testzwecken bei der obligatorischen Bratwurst, die im Gummibrötchen vom netten Verkaufspersonal gereicht wurde. Das Spiel war ne Augenweide – zumindest vom SV Schleid 1967 e.V.! Die Gäste bekamen nix gebacken und lagen zur Halbzeit folgerichtig mit 3:0 zurück. Anpfiff zweite Halbzeit, zwei Minuten gespielt – Flutlichtausfall! Na Klasse!! Die Mannschaften zogen sich in die Kabinen zurück und ich war am Fluchen und auf und ab laufen. Nach ner gefühlten Ewigkeit dann wieder Licht an und gemütliche Aufwärmungsphase auf dem Platz. Auch wenn das jetzt nen Strafzettel von der Hopperpolizei gibt und gegen meine Regeln spricht, wir hauten dann ab, da das Zeitfenster zum zweiten Spiel ohnehin schon knapp war. Der Frankreich-Fluch vom letzten Wochenende geht also weiter, aber „haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!“