Samstag, 14. Mai 2022
Kreisliga C-2 Eifel (10. Liga)
Sportplatz, Ammeldingen bei Neuerburg
SG Ringhuscheid II – SG Herforst II [0:9]
50 Zuschauer


Fußballherz was willst du mehr?! Kreisliga C, Flutlicht und der einzig wahre Hela Ketchup – was für ein Abend! Der Sportplatz auf dem "Knupp" in Ammeldingen liegt etwas außerhalb zwischen Wiesen und Feldern, ist aber schon von weitem durch seine Flutlichtanlage zu lokalisieren. Eine kleine überdachte Stehplatztribüne mit 3 Stufen macht den Sportplatz sehr charmant, hinter das obere Tor schließen sich ein paar Sitzbänke und das Vereinsheim an. Die heimische Spielgemeinschaft ist ein Zusammenschluss aus vier Vereinen, dem SV Blau-Weiß Neuerburg, dem FC Karlshausen, dem SV Ringhuscheid und der SpVgg. Ammeldingen. Um kurz nach Acht eröffnete Schiri Martina mit einem zaghaften Pfiff das Torfestival seitens der Gäste. Bis zur zweiten Halbzeit hielten die Platzherren noch ganz gut mit und es stand gerade mal 0:2. Dann brach man spielerisch komplett zusammen und die SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen überrollte den Gastgeber sprichwörtlich. Catering-Technisch war man hier sehr gut aufgestellt, so gab es feine Bratwurst und Kipcorn mit Pommes. Somit ein toller und sehenswerter Fußballabend! Der SG Neuerburg/ Karlshausen/ Ringhuscheid/ Ammeldingen wünsche ich noch eine schöne Kirmes und sportlich wieder bessere Tage.