Sonntag, 14. August 2022
Bezirksliga Rheinland West (7. Liga)
Sportplatz Brüderwies, Langsur
SG Zewen Igel Langsur – SV Schleid [0:0]
80 Zuschauer


36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser, 36 Grad, kein Ventilator das Leben kommt mir im Urlaub gar nicht hart vor... Mit ausreichend Wasser im Gepäck ging es am Sonntag Nachmittag zur ersten Begegnung des Tages. Kilometertechnisch perfekt gelegen für das Abendspiel in Luxemburg, wurde die Ortschaft Langsur im Landkreis Trier-Saarburg angefahren. Hier kickte heute die SG Zewen-Igel-Langsur gegen den SV Schleid 1967 e.V. Der Sportplatz Brüderwies befindet sich in der gleichnamigen Straße, umgeben von einem Weinberg, der B418 und dem deutsch-luxemburgischen Grenzfluss Sauer. Ausbautechnisch war nichts vorhanden, halt pure Sportplatz-Romantik mit ein paar Stufen und Sitzbänken. Vier Euro Eintritt schmälerten das Tagesbudget und ohne große Umwege zu machen gings zum Bratwurststand. Wurst war ok, Brötchen furztrocken, doch der gute Hela Ketchup konnte es richten. Anpfiff, Abpfiff, 0:0. Auf dem Rasen und hinter den Barrieren viel Geschrei was die Sache etwas interessanter machte. Beide Teams waren bemüht und hatten auch zahlreiche Chancen, zudem dezimierten sich die Gäste mit einer gelb-roten Karte und mussten ne halbe Stunde in Unterzahl spielen. Da kann man nun sagen „gut dagegen gehalten!“ oder auch „warum konnte Zewen diesen Vorteil nicht ausnutzen?“ Scheißegal, es war einfach viel zu heiß – ich hatte schon keinen Bock mehr die fünf Meter zum Auto zu latschen. Was wir dann aber taten und gemütlich weiter zur zweiten Begegnung des Tages fuhren.