Samstag, 21. Mai 2022
Rheinlandliga (6. Liga)
Stadtkyll-Arena, Stadtkyll
SG SchneifelTuS Mayen [4:3]
93 Zuschauer


Nach dem Abpfiff in Daun-Rengen ging es zügig weiter, dreißig Kilometer bis nach Stadtkyll. Fahrtechnisch kein Problem, wenn nur nicht so viele „Fahrschüler“ auf den Landstraßen herumeiern würden... Karre geparkt, bergauf gelatscht und – pünktlich! Wie schon im Februar in Jünkerath, gab es zu den sechs Euro Eintritt ne Eintrittskarte und ein tagesaktuelles Programm dazu. Sehr schön! Heute wollten wir uns dann also die neue Tribüne in Stadtkyll anschauen... Und wir wurden nicht enttäuscht – ein Meisterwerk der Zimmermannskunst mit zwei Reihen Schalensitzen und einem kleinen Stehplatzbereich. Der Innenbereich besticht durch seine große Glasfront zum Spielfeld, sodass auch die VIP's bei Wind und Wetter ihr Bitburger im trockenen genießen können. Auf dem Screen wurden Bilder vom Tribünenumbau gezeigt, tolle Sache! Mit Anpfiff und nach dem 1:0 in der 2. Spielminute musste erstmal ne „weiße“ für 2,50 verspeist werden. Diese war sehr fein mit würzigem Aroma und mundete, das Brötchen hatte eher Kreisliga-Niveau und brach beim anschauen schon auseinander. Wir müssen's wissen – wir sind vom Fach! Auf dem Rasen ging es munter weiter und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel auf Augenhöhe, welches mit schönen Toren garniert wurde. Von den Rängen viel Geschrei und auch auf dem Platz gab es die ein oder andere Pöbelei. Also, alles vom feinsten! Abpfiff, kurz zusammengerechnet, 2 Spiele, 13 Tore, Samstag, Sonne, Europapokalsieger! In Prüm wurde sich noch die Donnerstagsausgabe des „Kicker“ zum Einrahmen geholt, zwei Burger bei Paolo reingedonnert und ab nach Hause.