Sonntag, 23. Oktober 2022
Kreisliga B1 –
Hersfeld-Rotenburg (10. Liga)
Sportplatz am Wittich,
Rotenburg an der Fulda
SG Rotenburg-Lispenhausen II –
ESV Weiterode II [3:0]
60 Zuschauer


Um 13:12 erklang der Anpfiff des Herrn Schiedsrichters, der den zweiteiligen Derby-Sonntag einläutete. Im schönen Städtchen Rotenburg an der Fulda sollte es demnach losgehen. Das geplante Kulturprogramm durch die Altstadt musste leider gecancelt werden, da ich zu lange gepennt hatte. Eintritt 3 Euro, Abrisskarte. Der „Sportplatz am Wittich“ kann sich mit seiner fünfreihigen Sitzplatztribüne sehen lassen, ansonsten gibt es hier und da schön gammelige Accessoires zu bestaunen, die einem erst beim zweiten Blick ins Auge fallen. Bis zum Anpfiff drehte man die ein oder andere Runde durchs nasse Gras und tollte etwas im Laub herum. Spielerisch war es ne ganz nette Partie, in der die SG Rotenburg/Lispenhausen weitestgehend die Kontrolle hatte. Der ESV Weiterode war dennoch bis zum Schluss ambitioniert und motiviert, im Abschluss aber erfolglos. Könnte jetzt noch irgendein Quatsch schreiben um den Bericht weiter textlich aufzublähen, aber dies erspare ich euch hiermit! Mit Abpfiff ging es zügig weiter zum zweiten Derby des Tages.