Sonntag, 24. April 2022
Kreisoberliga Fulda Nord (8. Liga)
Riegelgrund-Stadion,
Breitenbach am Herzberg
SG Niederjossa/Breitenbach –
ESV Weiterode [2:4]
60 Zuschauer


Der Urlaub in der Heimat musste natürlich mit einem Spiel eingeläutet werden. Und so wollte es die Planung, dass man nach 22 Jahren zurück in das Riegelgrund-Stadion in Breitenbach am Herzberg kam. Damals am 14. Mai 2000 gewann mein TSV Ransbach beim Tuspo Breitenbach vor 100 Zuschauern mit 3:5. Heute sah das alles ein bisschen trister aus und gerade einmal ein paar Dutzend Zuschauer kamen ins ehrwürdige Riegelgrund-Stadion. Der TuSpo B. bildet zusammen mit dem SV Niederjossa eine Spielgemeinschaft, die heute den ESV Weiterode empfangen sollte. Das Stadion versprüht seinen Charme durch ein paar Stufen und Sitzbänke, die sich hinter einer Aschebahn befinden. Ansonsten gibt’s viel Natur und blökende Schafe zu sehen. 3,50 Eintritt und gleich mal nen Gastrocheck gemacht. Die frischen Waffeln konnten sich geschmacklich behaupten, die Bratwurst mit feinen Kräutern vom Gasgrill hingegen war nicht so mein Fall, dafür konnte das Brötchen aus dem Hause „Guter Gerlach“ wiederum punkten. Auf dem Rasen hatten zunächst die Gäste die spielerische Oberhand und gingen verdient in Führung. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit bis die SG Niederjossa/Breitenbach ins Spiel fand und sehenswert ausgleichen konnte, ehe der ESV kurz vor der Halbzeit abermals in Führung ging. Der kurzzeitige 2:2 Ausgleichstreffer mit der Hoffnung auf Punkte aus Sicht der Gastgeber wurde mit dem 2:3 und 2:4 kurz vor Abpfiff der Partie zunichte gemacht. Man selbst genehmigte sich noch einen Kaffee aus der hübschen TuSpo Breitenbach- Tasse und dann machte man sich davon. Grüße gehen raus an die alten Breitenbacher Ultras, Sven & Hermann R., sowie Marcel M. In diesem Sinne: Waldhessen, I love you!