Samstag, 26. März 2022
1. Division, Gruppe A (3. Liga)
Stade Millewiss, Bastendorf 🇱🇺
FC 47 Bastendorf – FC Kehlen [2:6]
200 Zuschauer


Frühling, Fußball, Fahnenschwenker! Bei herrlichen zwanzig Grad machte man sich frühzeitig auf den kurzen Weg nach Baastenduerf, da man eigentlich noch ein kleines Kulturprogramm einbauen wollte. Die Burgruine Brandenburg ist aber leider noch ne Woche geschlossen, daher gabs nur nen kurzen Check vor verschlossenem Tore. Demnach gings gleich weiter zum Stade Millewiss, welches ein Sportplatz ohne nennenswerten Ausbau ist. Sechs Euro Eintritt, samt Eintrittskarte und der Frage warum heute so zahlreich „Deutsche“ hier wären? Das geschulte Auge erkannte die weiteren Fußballtouristen dann natürlich umgehend... Unter den rund 200 Zuschauern befand sich auch eine kleine Support-Gruppe der Gäste, die ne Fahne und ne Trommel mit am Start hatten. Der Gastgeber erwischte einen klassischen Fehlstart und lag bereits nach einer halben Stunde mit 0:4 zurück. Am Gourmet-Tempel gabs neben Fritten und Hamburgern noch verschiedene saftige Fettschläuche – man selbst bevorzugte die Grillwurst vom Gasgrill. Auch in Halbzeit zwei hatte der FC Bastendorf der Spielfreude der Gäste nicht viel entgegenzusetzen und hatte heute somit einen echten „Scheißtag“ erwischt. Wir freuten uns über acht Treffer und machten uns nach Hause.