Samstag, 28. Mai 2022
Bezirksliga West Rheinland (7. Liga)
Sportplatz, Arzfeld
SG Arzfeld – TuS Mosella Schweich [2:0]
100 Zuschauer


Support your local football club! Unter diesem Motto ging es heute ins zehn Kilometer entfernte Arzfeld, zum letzten Heimspiel für die SG Arzfeld in dieser Saison. Die Spielgemeinschaft ist ein Zusammenschluss der Vereine FSV Arzfeld, SV Daleiden und dem SSV Dasburg-Dahnen. Kurz am Rande, Dasburg liegt direkt an der luxemburgischen Grenze und feiert über das Pfingstwochenende sein 800-jähriges Bestehen. Eintritt vier Euro, leider keine Eintrittskarte. Der Sportplatz verfügt über keinen nennenswerten Ausbau, gespielt wird auf Kunstrasen. Umkleidekabinen, Catering und ein kleiner überdachter Bereich befinden sich auf der Hauptgeraden, gegenüber sind lediglich die Reservebänke installiert. Als Gast kam der TuS Mosella Schweich ins Islek, der als Tabellendritter ins Spiel ging. Die sechstplatzierten Gastgeber taten sich anfangs etwas schwer, fanden mit zunehmender Spielzeit aber besser ins Spiel. Dennoch kam der 1:0 Führungstreffer etwas überraschend, mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. Diese wurde wie immer genutzt um die Speisekarte durchzutesten. Bratwurst „weiß“ und Bratwurst „rot“ erhielten kulinarische Bestnoten, die Fritten waren ordentlich gesalzen – so soll das sein! In Halbzeit zwei wurde es auf dem Rasen ein bisschen ruppiger, was die Sache noch etwas interessanter machte. Auch hinter den Barrieren gabs ein bisschen Pöbelei, da auch ein paar Gästeanhänger am Start waren. Da wir heute mal nicht unparteiisch waren, freute man sich noch über den 2:0 Siegtreffer und konnte dann zufrieden abziehen. Grüße gehen raus an Alfons und die SG Arzfeld / Daleiden / Dasburg-Dahnen.