Samstag, 30. April 2022
Kreisliga B2 Hersfeld-Rotenburg (10. Liga)
Sportanlage Hauneck,
Hauneck-Unterhaun
SV Unterhaun II – SG Sorga/Kathus II [1:2]
50 Zuschauer


Ein Besuch des SV Unterhaun musste natürlich mit einem Frühstück beim dortigen ortsansässigen Bäcker begonnen werden. Am frühen Nachmittag machte man sich dann auf den Weg zum ersten Spiel des Tages. Die Sportanlage Hauneck ist ein feines Teil, wenn auch für meinen Geschmack etwas viel Beton verbaut wurde. Die zwei Stehplatz-Terrassen können sich aber sehen lassen und erstrecken sich über eine gesamte Gerade. 2,50 Eintritt, leider keine Eintrittskarte. Ansonsten gabs nix mehr zu bestaunen, demnach konnte in vollen Zügen feinster B-Klasse Fußball geschaut werden - und diesen zelebrierten die Akteure auf dem Rasen in Vollendung. Der SV Unterhaun 1908/20 e.V. kam anfangs besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, daraus resultierte auch die verdiente 1:0 Führung. Mit laufender Spielzeit machte sich seitens der Gastgeber aber eine gewisse Verunsicherung breit, die die Gäste der SG Sorga/Kathus zu ihren Gunsten ausnutzen. Den Ranzen eigentlich noch voll, musste, so will es die Regel der obligatorische Wurstcheck24 durchgeführt werden. Dieser war zufriedenstellend, Brötchen hatte Luft nach oben. Im Vereinsheim wurde sich anschließend ein Kaffee genehmigt und die Wandkulisse bestaunt. Die Gäste gewannen schließlich die Partie, da sie über die neunzig Minuten die stabilere Mannschaft war. Für mich gings auf die B27 und weiter zu Spiel zwei.