Montag, 31. Oktober 2022
Kreisliga B – Untere Saar (11. Liga)
Blättelbornstadion, Merzig
SG Mettlach/Merzig III –
FV Schwarzenholz III [4:1]
30 Zuschauer


Wer mit Halloween und dem ganzen Spuk genau sowenig anfangen kann wie ich, war heute gut beraten einfach zum Fußball zu fahren. Die Spielauswahl gab jedoch nicht viel her, so musste schon tief gegraben werden um was passables zu finden. Am Ende stand dann fest es sollte nach Merzig gehen. Der saarländische Geburtsort unseres Torwartes Kevin Trapp wurde via Luxemburg-Stadt und ein paar weiteren Käffern recht schnörkellos erreicht. Das Blättelbornstadion liegt direkt an der Saar und weis durchaus zu gefallen. Auf der Hauptgeraden befindet sich das Vereinsheim und ein überdachter Freisitz. Links und rechts davon erstrahlen jeweils fünf hohe Stufen. Eine Laufbahn umgibt den Plastikrasen, ehe man zur Gegengerade gelangt. Über diese erstrecken sich weitere fünf Stufen über die gesamte Länge. Nach der ersten Runde musste man schnell feststellen, dass man Verköstigungstechnisch heute Abend leider in die Röhre guckt. Dafür lächelte mich das feine Weizenbier an – diesem musste man aber eine Absage erteilen. Demnach halt McD – 1 Kilometer, check. Das Spiel war nen feines Ding, in dem der Gastgeber über die gesamte Spielzeit klar die Kontrolle hatte. Mehr Highlights gab es dann aber auch nicht und ich zog von dannen. Sportliche Grüße gehen raus an die SG Mettlach-Merzig und die Spielvereinigung 1910 e. V. Merzig. Nachdem man sich dann drei Burger reingeschoben hatte ging es gemütlich zurück. Und warum das alles...? We gotta get out while we're young 'cause tramps like us, baby, we were born to run.