Samstag, 27. Mai 2023
Rheinlandliga (6. Liga)
Waldsportplatz, Ormont
SG Schneifel – SG Malberg [1:3]
169 Zuschauer


Nach ner 13-Stunden Schicht gings heute etwas verballert nach Ormont zur SG Schneifel. Und auf diese ist immer Verlass – so gabs am Einlass wie bereits bei meinen beiden anderen Besuchen in Jünkerath und in Stadtkyll, für sechs Euro ne ansprechende Eintrittskarte, sowie ein tagesaktuelles Stadionheft – Chapeau! Der Waldsportplatz in Ormont is nen hübsches und gemütliches Teil und liegt wie der Name schon sagt am Waldrand außerhalb der Ortschaft. Die Augen werden mit 32 Sitzschalen verwöhnt, weiterhin gibt’s noch ansehnliche Reservebänke und ein paar Stufen zu sehen. Noch vor Anpfiff checkte man die lokale „rote“ Bratwurst, welche geschmacklich überzeugen konnte. Als Gast kam die SG Malberg angereist, welche am letzten Spieltag noch mitten im Abstiegskampf steckte und demnach auch von zahlreichen Fans begleitet wurde. Das Spiel und die Stimmung hinter den Barrieren waren für den neutralen Zuschauer sehr ansprechend, auch wenn es für den Gastgeber nicht besonders gut lief. Die zweite Halbzeit wurde mit nem szenekundigen Kollegen aus Düren verquatscht, in der es dann ein bisschen ruppiger auf dem feinen Geläuf wurde. Zahlreiche Fouls und Karten ließen die Gemüter etwas hoch kochen, ehe am Ende die SG Malberg den Klassenerhalt feiern konnte. Sonnenverwöhnt und gut gebräunt entschwand man dann und machte sich auf die kurzweilige Heimfahrt.