Samstag, 28. Januar 2023
Freundschaftsspiel
Stadion am Bürgerwehr (Platz 2), Wittlich
SV Rot-Weiß Wittlich – FC Bitburg [4:3]
32 Zuschauer


Heute zweimal Freundschaftsspiel-Gedöns mit einem entspannten Zeitfenster zwischen beider Partien. Los ging es am frühen Nachmittag beim SV Rot-Weiss Wittlich 1993 e.V. Gekickt wurde auf dem Nebenplatz des „Stadion am Bürgerwehr“. Ausbautechnisch ganz akzeptabel, mit drei Stufen und nem Unterstand. Als Gast kam der FC Bitburg 1919 e.V. angereist, der entsprechend gut in die Partie startete und in der fünften Spielminute in Führung ging. Im weiteren Verlauf sah man ein ansprechendes Spiel, in dem es ständig hin und her ging. Auch ich drehte diverse Runden um nicht zu erfrieren – wobei man schon kältere Nachmittage erlebt hat. Während der Halbzeit wurde der Hauptplatz in Augenschein genommen, für den sich ne erneute Anfahrt auf jeden Fall lohnen wird. In Halbzeit zwei kam der Gastgeber zusehnst besser ins Spiel und ging verdient in Führung. Der freundschaftliche Ausgleichstreffer der Bitburger wurde mit dem 4:3 in der 89. Minute, wiederum zunichte gemacht. Ein Lob an beide Teams für diese unterhaltsame Nachmittagsvorstellung! Mit sieben Toren im Gepäck zog man zufrieden ab und machte sich auf die kurze Weiterfahrt in Richtung Schweich.